Vielfältige Möglichkeiten mit dem Konstruktionsspielzeug Gravitrax

Vom bekannten Hersteller Ravensburger wurde ein neues Spielzeug mit dem Namen Gravitrax veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein ganz besonderes Spielzeug, weil es vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Gerade hinsichtlich des freien Gestaltens. Was jetzt das Spielzeug im Detail ist, kann man dem nachfolgenden Artikel entnehmen.

Das ist Gravitrax

Wie in der Einleitung schon erwähnt, wurde das Spielzeug Gravitrax vom Hersteller Ravensburger entwickelt. Es handelt sich hierbei um ein Konstruktionsspielzeug. Das bedeutet, man kann mit diesem Spielzeug nicht nur spielen, sondern der wesentlich größere Part ist das Bauen von Konstruktionen. Was das Spielzeug eine große Attraktivität verleiht, ist die freie Gestaltung. So kann man sich an Anleitungen halten, aber auch vollkommen frei bauen. Doch um was handelt es sich bei diesem Spielzeug? Bei diesem Spielzeug handelt es sich um ein Kugelbahnsystem. Mit den einzelnen Bestandteilen kann man entsprechende Pacours bauen. Durch einzelne Bestandteile vom Spielzeug kann man verschiedene Eigenschaften erleben, wie zum Beispiel Magnetismus, aber auch Gravitation und die Schwerkraft. Gerade für Kinder und Jugendliche kann das sehr interessant sein.

Zubehör zu Gravitrax

Wenn man jetzt mit Gravitrax bauen und spielen möchte, so hat man hier verschiedene Auswahlmöglichkeiten. So gibt es zum Beispiel entsprechende Starter-Sets. Mit den Starter-Sets kann man aufgrund einer unterschiedlichen Anzahl an Bauteile, aber auch Art von Bauteilen, verschiedene Pacours bauen. Bei diesem Spielzeug gibt es aber auch zahlreiches Zubehör, was eine Erweiterung erlaubt. So gibt es hier zum Beispiel Brücken als Zubehör, die man in seine Pacours einbauen kann. Ebenfalls gibt es als Zubehör auch noch die Möglichkeit von einem Lift, von einem Tunnel, von weiteren Bauteilen, aber auch eine Seilbahn, einen Jumper, einen Flip, Looping und vieles mehr. Die Bandbreite an Zubehör, sei es durch Bauteile für die Erweiterung von einem Pacours, aber auch für den Kugelstoß sind sehr groß.

Kauf von Gravitrax

Bevor man jetzt das Spielzeug von Ravensburger kauft, sollte man sich die Bandbreite der Angebote hier genau ansehen. Gerade im Hinblick auf das vielfältige Zubehör. So kann man nämlich schon vor dem Kauf, sich einen Eindruck zum Angebot verschaffen. Eine solche Übersicht kann sich aber auch in anderer Hinsicht lohnen. So gibt es hier nämlich je nach Händler durchaus Unterschiede. Unterschiede beim Kaufpreis, teils gibt es aber auch Set-Angebote, die hinsichtlich des Umfangs und dem Kaufpreis durchaus interessant sein. Eine Übersicht zu den Angeboten beim Spielzeug Gravitrax bekommt man über das Internet. Über eine Shoppingsuche kann man leicht eine Übersicht bekommen. Über das Internet bekommt man natürlich nicht nur eine Übersicht, sondern hat auch die Möglichkeit von einem Kauf.

Weiterführende Informationen