Fliegengitter Schiebetür für die Terrassentür

Gerne lässt man im Sommer mal die Fenster und Türen offen, gerade in den Abendstunden wenn es mal etwas abkühlt. Doch mit der Abkühlung kommen leider auch nicht erwünschte Gäste, wie zum Beispiel Fliegen. Wer die grundsätzlich in seinem Wohnraum nicht haben möchte, der kann Fenster und insbesondere auch Türen entsprechend ausstatten. Für diesen Zweck gibt es eine Fliegengitter Schiebetür. Doch gerade hinsichtlich der Ausstattung gibt es Unterschiede, wie man nachfolgend erfahren kann.

Das ist eine Fliegengitter Schiebetür

Mit einer Fliegengitter Schiebetür kann man sich vor Fliegen und Co. schützen. Sicherlich werden sich einige Leser fragen, wie funktioniert eine solche Tür? Grundsätzlich muss man dazu wissen, es handelt sich hierbei um eine zusätzlich Tür. Die vorhandene Tür ersetzt sie nicht. Je nach Wunsch, kann man eine solchen Schiebetür Innen oder Außen an der vorhandenen Tür montieren. Seine richtige Tür kann man unabhängig von der Fliegengitter Schiebetür weiter öffnen und schließen. Bei der Art der Montage gibt es Unterschiede. So gibt es hier Modelle, bei denen wird die Schiebetür einfach an den Rahmen der vorhandenen Tür geklebt.

Es gibt aber auch Modelle bei denen wird die Schiebetür fest an den vorhandenen Türrahmen geschraubt oder es besteht ein kleiner Abstand zwischen den beiden Türen. Beide Arten der Montage haben ihre Vor- und Nachteile. Eine Schiebetür die nur geklebt wird, kann man natürlich jederzeit bei Bedarf auch wieder entfernen. Eine fest montierte am Rahmen, kann man natürlich auch bei Bedarf mit etwas Aufwand wieder entfernen, aber nicht so leicht wie beim anderen Modell. Dafür ist sie im Vergleich aber auch robuster.

Unterschiede bei der Fliegengitter Schiebetür

Je nachdem für was für ein Modell bei einer Fliegengitter Schiebetür man sich entscheidet, wird man diverse Unterschiede feststellen können. Diese Unterschiede betreffen zum Beispiel die Stärke vom Rahmen bei der Schiebetür und die damit vorhandene Stabilität. Hier gibt es Modelle bei denen man den Rahmen selbst auf das gewünschte Maß schneiden muss. Es gibt aber auch Fliegengitter Schiebetüren die individuell auf die notwendigen Maße angefertigt werden. Doch es gibt auch Unterschiede hinsichtlich dem Design. So gibt es hier Modelle in unterschiedlichen Farben, was auch das Fliegengitter betrifft.

Kauf einer Fliegengitter Schiebetür

Durch die Unterschiede die es bei einer Fliegengitter Schiebetür gibt, ergeben sich auch Preisunterschiede. Diese können je nach Modell durchaus sehr beachtlich sein. Wer hier nicht zu viel Geld für eine Schiebetür bezahlen möchte oder wer erst mal grundsätzlich eine Übersicht zu den Modellen haben möchte, der sollte vergleichen. Ob über das Internet oder über den Fachhandel, man hat hier verschiedene Möglichkeiten, wo man die Fliegengitter Schiebetür nach ihren technischen Merkmalen und auf der Grundlage vom Kaufpreis vergleichen kann.

Mehr Infos zu diesem Thema