Kreafunk schafft Schönheit für den Alltag von Musikliebhabern

Kreafunk schafft Schönheit für den Alltag von Musikliebhabern

Lieben Sie Musik? Oder mögen Sie Stille nicht? Viele Menschen empfinden das Fehlen von Geräuschen als unangenehm oder sogar bedrohlich und sorgen deshalb für eine ständige Geräuschkulisse aus Musik oder über das Radio. Andere fühlen sich mit der richtigen Musik einfach beschwingter und die Arbeit geht ihnen leichter von der Hand. Doch aus welchem Grund auch immer, für die meisten von uns sind akustische Elektrogeräte alltäglicher Bestandteil ihrer Umgebung. Wer seine Lebensbereiche zudem auch visuell ansprechend gestalten möchte, empfindet daher schnell den Wunsch, dass Radios, Lautsprecher und Kopfhörer nicht nur eine gute Tonqualität liefern, sondern auch attraktiv aussehen. Um diesem Wunsch zu entsprechen wurde die Firma Kreafunk gegründet.

Die Idee hinter Kreafunk

KreafunkSchon allzu lange legt unsere Kultur nur noch auf Schnelligkeit und Leistung wert. Gebrauchsgegenstände sollen praktisch und billig sein und uns möglichst wenig von unserer wertvollen Zeit kosten. Das künstlerische Empfinden bleibt dabei oft auf der Strecke. Doch langsam macht sich ein Umdenken bemerkbar. Mehr und mehr Menschen wünschen sich wieder vermehrt ästhetischen Genuss in ihrem Alltag. Sie möchten sich wieder Zeit nehmen, sich auch am Äußeren von Gebrauchsgegenständen zu erfreuen und Schönheit und Nutzen miteinander zu verbinden. Vor allem im Norden Europas gibt es immer mehr Unternehmen, die diesem Wunsch entsprechen wollen. Daher überrascht es wenig, dass Kreafunk aus Dänemark kommt. Dort hatten 2011 zwei Freunde die Idee Form und Funktionalität, auch im Bereich der Elektronik miteinander zu verbinden. Mit stilvollen technischen Produkten ermöglichen sie ihren Kunden die Schaffung von Oasen moderner Wohnkultur.

Die Philosophie von Kreafunk

Das Leben sollte kein ständiges Streben nach Perfektion sein. Das verkündet Kreafunk auf seiner Website als Kernpunkt seiner Philosophie. Im Grunde ist es eine einfache Aussage, die ganz selbstverständlich sein sollte. Wir Menschen sind fehlbare, imperfekte Wesen. Der Versuch perfekt und fehlerlos zu sein muss daher zwangsläufig scheitern. Er überfordert uns und führt zu Enttäuschung und Burn Out. Das Unternehmen möchte Produkte für normale Durchschnittsmenschen schaffen, kleine, alltägliche Dinge, die Freude in den Alltag bringen. Es möchte die normalen Dinge feiern und uns die Chance geben unser imperfektes Leben zu genießen – zum Beispiel mit etwas fröhlicher Musikuntermalung bei der Hausarbeit.

Die Produkte von Kreafunk

Die Hauptprodukte des Unternehmens sind attraktiv designte Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer. Durch die Kombination von akustischem und visuellem Eindruck bieten sie uns eine Mischung von künstlerischen Genüssen, die unsere Seele ansprechen soll. Eine große Auswahl unterschiedlicher Designs, vom Lautsprecher, der wie ein altmodisches Radio aussieht, bis zur Sound-Eule für das Nachtkästchen, stellt sicher, dass sich für jeden Geschmack das richtige Produkt findet. Doch auch außergewöhnlich schöne Ladegeräte, Ladekabel für das Smartphone und attraktive Taschen werden angeboten. Nehmen Sie sich Zeit die Produkte von Kreafunk zu betrachten, denn dafür sind sie gemacht.

 

Die Kommentare sind geschloßen.